Backen bei Jasmin

Über mich

Wer steckt hinter Hallo Kuchen?

“Backen aus Leidenschaft” verbinden viele Bekannte, Verwandte und Freunde mit meiner Person. Seit meiner Kindheit begleitet mich das Thema Backen auf meinem Weg. Schon damals liebte ich es mit meiner Oma oder auch mit meinen Schwestern zu backen und freute mich über die Ergebnisse. Eine Zeit lang ebbte diese Begeisterung etwas ab. Doch während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entdeckte ich die Leidenschaft neu und Freunde begannen von meinen Backfertigkeiten zu schwärmen. Ich fing an mit den Zutaten zu experimentieren und Bekannte und Verwandte waren so von meinen Backkreationen begeistert, dass ich anfing für mehrere Geburtstage und Feiern im Jahr diverse Kuchen zu backen.

Beim Backen lege ich Wert darauf, dass der Kuchen meine persönliche Note trägt. Es sollte nie ein 08/15-Kuchen sein – eigene Rezepturen und Änderungen, saftigere, geschmackvollere und vollmundigere Kuchen – kurzum, meine Kreation sollte immer der Kuchen sein, der auf Festen als erster leer ist.

Mittlerweile backe ich für mehrere Bekannte aber auch für Dritte und alle bestätigen, dass mir das Backen im Blut liegt.

Aufgrund einer fehlenden Bäcker- bzw. Konditorausbildung ist mir der direkte Einstieg in die Branche zwar verwehrt. Jedoch möchte ich mit Hallo Kuchen meine Kreationen nun einem weiten Kreis zugänglich machen.